Sie sind hier: DRK > Übersicht

Angebote und Hilfen


Das Deutsche Rote Kreuz ist in vielen Bereichen der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe aktiv. Getragen von dem Anspruch, für alle Kinder und Jugendlichen positive Lebensbedingungen zu schaffen, engagieren sich bundesweit tausende Kolleginnen und Kollegen in den Einrichtungen und Fachdiensten.

Sie finden bei uns vielfältige Angebote der Betreuung, Erziehung und Bildung, aber auch konkrete Unterstützung für Kinder, Jugendliche und Familien, die in schwierigen Situationen unsere Hilfe benötigen.

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über unsere Angebote.

zur Übersicht für Angebote und Hilfen>>>

Fachforum


In diesem Bereich finden Fachkräfte vielfältige Informationen rund um die Kinder-, Jugend- und Familienhilfe des DRK.

Die nachfolgenden Seiten wurden speziell als Informationsquelle und Austauschplattform für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Einrichtungen des DRK entwickelt, einige Seiten benötigen eine Registrierung.

zum Fachforum>>>