Kinder, Jugendliche und Familien
Sie sind hier: DRK > Übersicht > Fachforum > Aktuelles

BA zu Zusatzjobs: “Für Jugendliche vorrangige Bildungsangebote verpflichtend prüfen!“

31.01.05 13:27
Alter: 19 yrs

Von: TORSTEN ANTON

1. Änderungsversion der „Arbeitshilfe zur Umsetzung von Arbeitsgelegenheiten“ erschienen.


Am 23.11.2004 hatte die Bundesagentur für Arbeit eine "Arbeitshilfe zur Umsetzung von Arbeitsgelegenheiten" vorgelegt. Nun hat sie – nach Abstimmung mit dem BMWA und der "Begleitarbeitsgruppe Zusatzjobs" (unter Beteiligung des BMFSFJ und der BAG FW) – mit Datum vom 20.01.2005 eine 1. Änderungsversion veröffentlicht. Unter Punkt "A 3) Jugendliche (§ 3 Abs. 2 SGB II)" finden sich geänderte Hinweise für diese Zielgruppe.

Untenstehend finden Sie die entsprechende Arbeitshilfe zum Download.



Dateien:
Arbeitshilfe_zur_Umsetzung_von_Arbeitsgelegenheiten_1.Aenderungsfassung.pdf

Kategorie:
Kinder-, Jugend- und Familienpolitik, Kinder- und Jugendhilfe allgemein, Jugendsozialarbeit allgemein, Jugendberufshilfe, Jugendarbeit, Hilfen zur Erziehung

zurück zur Newsliste