Vorankündigung: 4. Forum zu Perspektiven europäischer Jugendpolitik am 27./28. September 2005 in Bonn

26.04.05 19:36

Von: JÜRGEN LUDEWIG

Ein Weißbuch und ein Pakt für die Jugend – Neuer Schwung in Deutschland?

Der Europäische Pakt für die Jugend – von nationalen Regierungschefs ins Leben gerufen– soll jungen Menschen mehr Chancen auf gesellschaftliche Integration und Zukunft bringen. Liegt hier die Chance, auf die auch die Jugendpolitik in Deutschland schon lange gewartet hat? Die gemeinsame Veranstaltung von JUGEND für Europa – Deutsche Agentur JUGEND (JfE) und Arbeitsgemeinschaft für Jugendhilfe (AGJ) bietet Akteuren der kommunalen, regionalen und nationalen Kinder- und Jugend(hilfe)politik Informationen, Raum für Erfahrungsaustausch und vor allem ein Forum für die Diskussion um nationale Perspektiven der Umsetzung der jugendpolitischen Zusammenarbeit in Europa.

Eine Ausschreibung wird im April erfolgen. Anmeldungen werden dann unter http://www.jugenpolitikineuropa.de und http://www.agj.de möglich sein.

Weitere Informationen finden Sie in untenstehender pdf-Datei.

4_Forum_eur_Jugendpolitik.pdf

Kinder-, Jugend- und Familienpolitik, Kinder- und Jugendhilfe allgemein, Jugendsozialarbeit allgemein, Schulsozialarbeit, Jugendberufshilfe, Jugendarbeit