"Wegweiser Gesundheitsförderung"

21.03.05 21:31

Der "Wegweiser Gesundheitsförderung" der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung liegt als aktualisierte und erweiterte Neuauflage vor.

Auf rund 650 Seiten werden ca. 220 überregional tätige Fachinstitutionen vorgestellt, die bundesweit Medien, Fortbildungen und Beratungen zur Gesundheitsvorsorge anbieten. Er dient als Nachschlagewerk für alle in der Gesundheitsförderung und Prävention Tätige (Gesundheitserzieher und -förderer, Gesundheitsberufe, Lehrer, Dozenten, Beratungsstellen, Selbsthilfegruppen). Das Nachschlagewerk lässt sich vielfältig nutzen, wie die Bezieher der ersten drei Auflagen bestätigen. So ist es hilfreich bei der Beschaffung von Medien und Fachinformationen für die Beratungsarbeit, bei der Vorbereitung von Veranstaltungen, bei der Suche nach Kooperationspartnern für Aktionen und Projekte im Bereich der Gesundheitserziehung und Gesundheitsförderung oder bei der Vermittlung überregionaler Beratungseinrichtungen.

Der "Wegweiser Gesundheitsförderung" ist zum Preis von € 15,70 (zuzüglich Paketporto, Zahlung per Rechnung) unter folgender Adresse zu beziehen: Verlag für Gesundheitsförderung, Uissigheimerstrasse 10, 97956 Werbach-Glamburg, Fax: 09348-1315, e-mail: G.Conrad.Verlag@t-online.de

Links:

www.bzga.de

Zivildienst, Kinder-, Jugend- und Familienpolitik, Kindertageseinrichtungen, Kinder- und Jugendhilfe allgemein, Jugendsozialarbeit allgemein, Schulsozialarbeit, Hilfen zur Erziehung, Schwangerschaftsberatung, Familienberatung, Familienbildung