Zivildienst – Helfen mit mehrWert!

28.04.05 18:57

Von: VOLKER MOSEMANN

Neue Broschüre und neues Faltblatt für den Zivildienst im DRK sind erschienen.

Die Broschüre "Zivildienst – Helfen mit mehrWert" ist Einladung und Wegweiser zugleich. Sie richtet sich an all diejenigen, die beabsichtigen, in Kürze ihren Zivildienst anzutreten und zeigt die Wege, Möglichkeiten und Chancen auf, die ihnen die Zivildienststellen des Deutschen Roten Kreuzes hier bieten können. Informativ und ansprechend vermittelt sie den individuellen und sozialen Gewinn einer solchen Entscheidung: Zivildienst heißt, für´s Leben zu lernen und mit „Mehrwert“ zu helfen.

Das Faltblatt "Zivildienst – Lerndienst mit mehrWert" lädt alle Anwärter und Interessenten ein, sich mit den vielfältigen Möglichkeiten und reizvollen Aufgabenfeldern vertraut zu machen, die das Deutsche Rote Kreuz dem künftigen Zivildienstleistenden bieten kann. Es wirbt für diese verantwortungsvolle Tätigkeit mit dem besten Argument: Hilf anderen, und du hilfst dir selbst. Denn Zivildienst ist Lerndienst und sein „Mehrwert“ als solcher sowohl ein individueller als auch ein gesellschaftlicher Gewinn. Eine Einladung, die überzeugt.

Broschüre: 1. Auflage 2005, DIN lang; 10000 Stück, Preis: Pack à 20 Stück 10,76 Euro (ab 5 Pack: 9,90 Euro; ab 10 Pack: 9,40 Euro) zzgl. MwSt. (Rabatt von 8 % für DRK)

Faltblatt: 1. Auflage 2005, 20000 Stück; Preis: Pack à 50 Stück 5,44 Euro (ab 5 Pack: 4,90 Euro; ab 10 Pack: 4,55 Euro) zzgl. MwSt. (Rabatt von 8 % für DRK)

Zivildienst, Freiwilligendienste