Neues Online-Infosystem zur Kinder- und Jugendhilfe in Deutschland

29.10.04 00:17

Von: KÖNIG-JABLONSKI

IJAB entwickelt für Fachkräfte und Jugendpolitiker neues Online-Portal zur Kinder- und Jugendhilfe in Deutschland

Der Internationale Jugendaustausch- und Besucherdienst der Bundesrepublik Deutschland (IJAB) e.V. hat ein neues Online-Portal zur Kinder- und Jugendhilfe in Deutschland entwickelt. Das Infosystem richtet sich an Fachkräfte im In- und Ausland sowie an Expertinnen und Experten aus dem Bereich der Jugendpolitik.

Die Websites beinhalten grundlegende Informationen zur Kinder- und Jugendhilfe in Deutschland, relevante Gesetzestexte finden sich ebenso wie Infos zu Strukturen und Institutionen der Jugendhilfe und Jugendpolitik. Darüber hinaus gibt es eine Datenbank, in der über 400 bundesweit tätige und arbeitende Verbände, Institutionen und Facheinrichtungen mit ihren Zielen, Aufgaben und Mitgliedsorganisationen vorgestellt werden.

Links:

www.kinder-jugendhilfe.info

Kinder-, Jugend- und Familienpolitik, Kinder- und Jugendhilfe allgemein, Jugendsozialarbeit allgemein, Schulsozialarbeit, Jugendberufshilfe, Jugendarbeit, Hilfen zur Erziehung, Familienhilfe, Freiwilligendienste, Familienberatung