BAG Jugendsozialarbeit setzt beschlossene Änderungen in der Gremienstruktur um

5.04.05 19:17

Von: JÜRGEN LUDEWIG

Bei der Mitgliederversammlung vom 16. Februar 2005 wurden erstmalig Mitglieder für den neu geschaffenen Hauptausschuss der BAG Jugendsozialarbeit benannt.

Der Hauptausschuss besteht aus bis zu zwei VertreterInnen pro Trägergruppe und drei wissenschaftlichen BeraterInnen und verantwortet die fachpolitische Arbeit der BAG Jugendsozialarbeit. Der ebenfalls in der Mitgliederversammlung neu besetzte Vorstand der BAG Jugendsozialarbeit, der aus je einem/einer VertreterIn  pro Trägergruppe besteht, wird künftig die Steuerungsfunktion übernehmen und die Geschäfte der BAG Jugendsozialarbeit gemeinsam mit der Geschäftsführung führen. Einstimmig wählte die Mitgliederversammlung Dr. Gero Kerig (Internationaler Bund) erneut zum ersten Vorsitzenden der BAG Jugendsozialarbeit.

(Quelle: Pressemeldung der BAG Jugendsozialarbeit vom 21.02.2005)

Kinder-, Jugend- und Familienpolitik, Kinder- und Jugendhilfe allgemein, Jugendsozialarbeit allgemein, Schulsozialarbeit, Jugendberufshilfe